Barfuß-Workshop

Barfuss-Workschop

 

Barfuss denken

Immer mehr Menschen stellen fest, dass es „nicht richtig rund läuft“ in unseren Bewegungen. Wie wir uns bewegen hat viel mit unserer Verfassung zu tun – und nicht zuletzt „der Fassung“, die wir unseren Füßen geben.

Füße im Korsett

Keinen anderen Körperteil immobilisieren wir derart, wie unsere Füße. Enges genauso wie gedämpftes Schuhwerk führen zu einer Einschränkung der Funktionen der Fußmuskulatur und bieten dem Fuß – einem unserer sensibelsten Zonen – kaum noch Informationen.

Entschleunigen und zur Ruhe kommen

Die Art, wie wir auf unseren Füßen und Beinen von A nach B gelangen ist ein unbewusster, ja manchmal sogar gefühlloser Vorgang geworden. Im Gegensatz dazu entscheidet die Qualität ihres Weges, in welcher Verfassung sie am Ziel ankommen…

Schritt für Schritt – der Fox Walk

Gehen ist die natürlichste Fortbewegungsart – doch wie natürlich –  und damit ohne Schmerzen und Anstrengung, genießen wir noch Schritt für Schritt?

Kräftigung der Fußmuskulatur

Neue Ansätze der Geh- und Laufbewegung, mit leichten Übungen, die ihnen die Möglichkeit geben, über den Winter ihre Füße wieder muskulär aufzubauen, um fit in den Frühling mit einem neuen Gefühl der Leichtigkeit und Freude am Laufen zu starten, werden wir an diesem Tag begehen.

Wahrnehmung mit den Füßen

Wir werden das Wunder unser Füße, die unser gesamtes Gewicht auf wenigen Quadratzentimetern balancieren und mit dem wir am häufigsten Kontakt mit unserer Umgebung aufnehmen, als Teil der Natur wahrnehmen.

Moccasins bauen

Als unsere ersten Barfuss-Schuhe werden wir uns Moccasins bauen und erleben, wie es sich anfühlt, „mit jedem Schritt, die Erde zu küssen“ und achtsam unseren Weg mit einer neuen Haltung zu gehen…

 

Bitte mitbringen:

Ihren Lieblingsschuh, Flip-flops oder Badeschuh, den „Sonntagsschuh“ (Damen ggf. Absatzschuhe) und evt. noch weitere Beispiele ihres Schuhschrankes

Was sie benötigen:

Decke, Handtuch, dicke Socken, evt. metallener Fingerhut, wenn vorhanden

 

Dauer: 6 Stunden

Preis: 120EUR (Incl. Verpflegung)

Am Samstag, den 13.5.2017 oder 24.6.2017

Praxis Gongsonanz

10-17 Uhr

Anmeldung mit Schuhgröße!

Anmeldung über

[button style=”btn-default btn-lg” icon=”fa fa-envelope-o” align=”left” type=”link” target=”false” title=”Anmeldung” link=”mailto:info@gongsonanz.de?subject=Verbindliche%20Anmeldung%20zum%20Barfuss-Workshop%20am%2012.11.21016″ linkrel=””]